Mittwoch, 8. August 2012

Heute bleibt die Küche kalt....

Gerade an warmen Tagen möchte man nicht ewig am Herd stehen,
oft wird der Grill angefeuert, dazu gibt es leckeren Salat, frisches Brot und einen kalten Wein.

Auch wenn uns der Sommer dieses Jahr nicht wirklich verwöhnt, 
haben wir doch schon ein paar schöne Abende auf der Terrasse genossen.

Häufig gibt es bei uns dann einen Tomaten-Mozzarella-Mix mit Basilikum-Pesto,
schnell zubereitet und sehr lecker.

Einfach Olivenöl mit Salz und Pfeffer würzen,
ordentlich Basilikumblätter dazugeben und pürieren.
Besonders lecker ist es, wenn Sie vor dem Pürieren  noch 1-2 Eßl. Pinienkerne dazugeben.

Dazu ein frisches Brot....HIMMLISCH!




Und da das Auge bekanntlich mitisst,
haben wir den Tomaten-Mix hier in der kleinen Auflaufform von GreenGate angerichtet.
Auch Nudelsalate oder Süßspeisen lassen sich wunderbar darin servieren,
und wenn's mal ein wenig mehr sein soll.....es gibt die Auflaufformen als 2erSet 
mit 2 verschieden Größen....
Im Shop unter "Küche" / "Schöne Küchenhelfer".


Guten Appetit!

Bis bald,
Ihr i-Tüpfelchen





Kommentare:

Domi hat gesagt…

Hallo meine liebe Iris,
wo wir gerade bei Tomaten sind... Ich bin ja sooooo eine treulose Sorte!!!!! Erstens war ich schon lange nicht mehr hier und zweitens steht noch ein Päckchen aus!!! Erst kündige ich es groß an und dann kommt nix *tststs*. Wir fahren im September übrigens wieder an die Ostsee. Hoffentlich kann ich den Lieblingsmann wieder zu einem Abstecher überreden... vielleicht sind bis dahin ja dann auch die neuen GG Sachen da *froi*.
Ich drück dich und schick Dir ganz liebe Grüße
Domi

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Stahl,
stellen Sie mir bitte ein Set zurück. Ich komme Freitag oder Samstag vorbei. Die Erdbeeren haben mich überzeugt.*Smile*
Das Geschenk, bei dem Sie mich neulich beraten haben, ist großartig angekommen. Wie immer!

Grüße vom Deich, E. Preuss

Barbara hat gesagt…

Liebe Iris,
wie lecker!!!!
Ich ernte ebenfalls mit Hingabe Tomaten...hihi!
Sei lieb gedrückt,
Barbara

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Stahl,
das Paket ist bei meiner Tochter angekommen. Sie war so begeistert, wie schön sie alles verpackt haben und wird sich sicherlich demnächst zwecks Bestellung bei ihnen melden.
Ich danke ihnen vielmals, so konnte ich sie wirklich wunderbar zu ihrem Geburtstag überraschen.Ich wünsche ihnen alles Liebe. Ihre A. Koschig